Presse

Bilder für die Presse, Presseartikel, Videos und Kontaktinformationen – alles ist hier zu finden. 
__________________

Pressefotos

Diese Bilder sind zur Verwendung für die mediale Berichterstattung mit der jeweiligen Quellenangabe freigegeben. Bei Verwendung freuen wir uns über einen Hinweis an presse@sina-beckmann-gruene.de

Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen und Statements werden hier in voller Länge veröffentlicht. Bei Fragen ist das Presse-Team per email (presse@sina-beckmann-gruene.de) zu erreichen. 

Sina Beckmann startet motiviert in den Wahlkampf 

13.05.2022 von Sina Beckmann


Noch 150 Tage sind es bis zu den Landtags-wahlen in Niedersachsen, am 09. Oktober wird gewählt. Sina Beckmann startet offiziell in den Wahlkampf. 

Zukunftsprojekt Erneuerbare müssen jetzt den Turbo zünden 

03.05.2022 von Sina Beckmann


Sina Beckmann freut sich über die neue Geschwindigkeit bei politischen Entscheidungen - das muss jetzt auch bei den erneuerbaren Energien so laufen.

Grünes Regieren

19.04.2022 von Sina Beckmann


Grünes Regieren – große Herausforderungen und riesen Chancen 
Eine Veranstaltung am 23.04.2022 mit Omid Nouripour, Sina Beckmann und Stefan Wenzel 

Landtagswahl: Sina Beckmann und Alexander von Fintel auf grüne Landesliste gewählt

28.03.2022 von Sina Beckmann


Sina Beckmann wird auf dem Landesparteitag in Hameln auf Platz 23 gewählt. (Bild: Sven Brauers, copyright brauers.com)

Meine Rede zum Beitritt in die Entwicklungszone des UNESCO-Biosphärenreservats

11.03.2022 von Sina Beckmann


Ein UNESCO Biosphärenreservat ist eine Modellregion für nachaltige Entwicklung - "es fördert nachhaltige Wirtschaftsformen, Naturschutz, Forschuung und Bildung [...]"

Erneuerbare Energie sind Friedens- und Freiheits-Energien

08.03.2022 von Sina Beckmann


Wir brauchen mehr Engagement in die Erneuerbaren - Wind, Solar, Biomasse, Wasserkraft! Und für unsere Unabhängigkeit auch grüne LNG-Terminals

Die Sanktionslüge - Mein Statement 

28.02.2022 von Sina Beckmann


Jeder Tropfen Öl, jede Tonne Kohle und jeder Kubikmeter Gas finanziert weiterhin Putins Krieg!

Das Wattenmeer vor Havarien besser schützen 

05.02.2022 von Sina Beckmann


Peter Kuchenbuch-Hanken und Sina Beckmann fordern mehr Unterstützung

"Bock auf besser" - zum Wahlkampfauftakt der Grünen 

27.01.2022 von Sina Beckmann


Wirtschaft und ländlicher Raum müssen eine große Rolle zur Landtagswahl in Niedersachsen spielen

Dem Fachkräfte-Notstand entgegen wirken 

12.01.2022 von Sina Beckmann


Politik muss aktiv werden für mehr Wirtschaftsförderung und dem Fachkräftemangel innovativ begegen

Neues Jahr, alte Herausforderung 

05.01.2022 von Sina Beckmann


EU-Komission will Atom- und Erdgas-Kraftwerke im Rahmen der Taxonomie als nachhaltige Anlagen einstufen.

Landtagswahlen: Großes Vertrauen für Sina Beckmann 

06.12.2021 von Sina Beckmann


Zur Landtagswahl 2022 wird Sina Beckmann als Direktkandidatin der Grünen für Friesland & Jade antreten. 

Nach der Wahl ist vor der Wahl - Grüne wählen neuen Vorstand

02.11.2021 von Sina Beckmann


Die Grünen in Friesland haben einen neuen Kreisvorstand gewählt - Sina Beckmann wurde als Sprecherin bestätigt. 

Mit Windrad und Wissenschaft für mehr Naturschutz 

10.09.2021 von Sina Beckmann


Bundestagskandidatin Sina Beckmann war Gast im grünen Insel-Internat auf Spiekeroog und dem Nationalpark-Haus Wittbülten. 

Der ländliche Raum braucht eine bessere Zukunftsplanung 

03.09.2021 von Sina Beckmann


Bundestagskandidatin Sina Beckmann unterwegs mit grüner Landtagsabgeordnete Eva Viehoff in Varel und Dangast zu den Themen nachhaltiger Tourismus und Kulturförderung.

Viola von Cramon und Sina Beckmann auf Langeoog  

26.08.2021 von Sina Beckmann


Besuch von grüner Bundestagsanwärterin Sina Beckmann und EU-Abgeordnete Viola von Cramon zeigt, auf welchem Stand Umwelt- und Katastrophenschutz sind. Feuerwehr fehlen Mittel und Geräte. 

Statement zur Situation in Afghanistan  

17.08.2021 von Sina Beckmann


Nun ist das passiert, was wir als Deutschland, als Staatengemeinschaft mit der NATO so lange versucht haben zu verhindern - das die Taliban wieder an die Macht kommen.

Wahlkampf ganz nah: Sina Beckmann im Gespräch zu Hause im eigenen Garten 

16.08.2021 von Sina Beckmann


"Wahlkampf heißt zuhören“ - deshalb lädt Sina Beckmann zum persönlichen Gespräch in den eigenen Garten, ins Watt und an den Wahlkampfstand ein. Die Grüne Direktkandidatin für den Bundestag sagt, sie wolle Politik wieder näher an die Menschen bringen. 


Sina Beckmann und Detlev Schulz-Hendel zu Mobilität 

27.07.2021 von Sina Beckmann


Sina Beckmann brennt darauf aktiv zu werden: „Die Mobilität auf dem Land ist eines meiner Kernthemen. Wir brauchen die Küstenbahn, mehr Bahnhalte-Stellen, eine bessere Taktung und klimafreundliche Möglichkeiten von A nach B zu kommen.“ so Sina Beckmann. 


Katja Keul und Sina Beckmann diskutieren über grüne Außenpolitik 

23.07.2021 von Sina Beckmann


Der Wahlkreis 26 ist vielfältig. Geprägt durch Land und Leute und auch durch die Bundeswehr. In Wilhelmshaven durch den größten Marinestandort, in Frieslands Upjever durch das Objektschutzbataillon und in Wittmund durch den Luftwaffenstützpunkt. 


Erneuerbare Energien und lebendige Innenstadt als Standortvorteil

16.07.2021 von Sina Beckmann


Sina Beckmann, selbst Unternehmerin im Bereich der erneuerbaren Energien, bemängelt den fehlenden Pragmatismus. „Wir wollen 2035 100% erneuerbare Energien darstellen. Dafür müssen wir jetzt ranklotzen." 


Ehre wem Ehre gebührt - zum Abzug aus Afghanistan 

11.07.2021 von Sina Beckmann


Am 22. Dezember 2001 beschloss der Deutsche Bundestag zum ersten Mal den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Es war damals die erste rot-grüne Bundesregierung, die diesen Beschluss gefasst hatte. 


Geschichte hinterlässt Spuren: Rundgang zur Erinnerungskultur in Wilhelmshaven 

08.07.2021 von Sina Beckmann


Der weiße Afrikaner im Bundestag, so wurde der Grünen-Politiker Ottmar von Holtz auch bezeichnet, wenn er von seiner Herkunft Namibia erzählt. Er ist Experte in Sachen Afrika, Kolonialismus und Rassismus. 


WHV and friends für die Wasserstoff-Entwicklung

11.06.2021 von Sina Beckmann


Grüner Wasserstoff als Energieträger und die verstärkte Nutzung von erneuerbaren Energien sind zwei wesentliche Inhalte der politischen Arbeit von Sina Beckmann, für die sie über ihre berufliche Tätigkeit als Unternehmerin im Energiebereich das notwendige Fachwissen erworben hat.